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MEHRWERK GmbH

Energieversorger Mainova als neuer MEHRWERK-Kunde

Größter hessischer Energieversorger kooperiert mit MEHRWERK

Die  Mainova AG aus Frankfurt am Main hat die Bielefelder MEHRWERK GmbH mit der Implementierung von Mehrwertleistungen für den Tarif „Mainova Strom Extra“ und „Mainova Erdgas Extra“ beauftragt. Der größte hessische Energie- und Vollversorger mit einem breiten Angebot an Strom- und Gastarifen geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Produktdifferenzierung und Ertragssteigerung.

Die MEHRWERK GmbH hat gemeinsam mit der Mainova AG einen neuen, durch Mehrwertleistungen angereicherten Tarif konzipiert. Es wird erwartet, dass sich das hessische Unternehmen so besser auf dem wettbewerbsintensiven Markt der Energieversorger positionieren und seine Erträge langfristig steigern kann. Bei der Projektplanung hat sich das MEHRWERK-Team besonders an den Bedürfnissen der online-affinen Kunden orientiert. 

So hat das Bielefelder Unternehmen erfolgreich eine Cashback-Funktion und eine Garantieverlängerung für elektronische Haushaltsgeräte der Mainova-Kunden in den „Mainova Strom Extra“- und „Mainova Erdgas Extra-Tarif“ integriert.

Der Cashback-Plattform mit über 800 Onlineshops wie z.B. Zalando, Otto.de, Sportscheck oder mydays.de ermöglicht den Kunden, beim Einkaufen im Internet im Durchschnitt 8% des jeweiligen Einkaufsbetrages als Cashback (zu Deutsch „Geld zurück“) auf ihre Bankkonten erstattet zu bekommen.

Auch die Garantieverlängerung ist ein neuer, kostenfreier und geldwerter Service des Energieversorgers, mit dem die Kunden bis zu drei neu erworbene Haushaltsgeräte online registrieren und so die Garantiebedingungen des Herstellers um weitere 24 Monate verlängern können.

Die Abwicklung dieser Services erfolgt dabei über ein individuelles, tarifgebundenes Kundenportal (www.mainova-extrawelt.de). Zusätzlich hat das MEHRWERK-Team eine Offline-Kommunikation mit Hilfe von Print-Formularen und einem rund um die Uhr telefonisch erreichbaren ServiceCenter implementiert.

Frank Hippen, geschäftsführender Gesellschafter der MEHRWERK GmbH, zeigt sich erfreut über den neuen Kunden: „Die Mainova AG ist als renommierter Energieversorger über die Grenzen von Hessen hinaus bekannt. Ich freue mich, dass unser Team ab sofort auch für Mainova tätig sein darf, und hoffe auf eine langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit.“ Martin Fröhlich, Produktmanager für Produktstrategie und Marktplanung bei Mainova, ergänzt: „Unser Ziel war es, exklusive Zusatznutzen zur zuverlässigen und preiswerten Energieversorgung zu schaffen. Wir haben uns für den von MEHRWERK implementierten Cashbackshop und die Garantieverlängerung entschieden, da diese Funktionen einen hohen Mehrwert für unsere Kunden bieten.“

DIE Methodik UP-SELLING & CROSS-SELLING

Die Kernkompetenzen der MEHRWERK GmbH hören sich kompliziert an, sind aber ebenso einfach wie wirksam. Was wir machen, wie wir dabei vorgehen und welchen konkreten Nutzen Sie daraus ziehen können

Verraten wir Ihnen gern!

UNSERE FALLSTUDIEN GEMEINSAM GROSSES ERREICHT

Gern veranschaulichen wir Ihnen, was wir bereits mit unseren Kunden erreicht haben und was Sie mit unserer Hilfe erreichen können. Sehen Sie, was möglich ist. 

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