Komm ins Team Happiness

Unsere Mehrwerk Mission

Bei Mehrwerk haben wir eine klare Mission: Wohlfühlen und glücklich sein. Warum? Ganz einfach: Sind wir glücklich, sind es unsere Kund:innen auch. Alle sollen sein können, wer sie sind, und das tun, was sie lieben – nur so entsteht hervorragender Service. Wir respektieren und schätzen uns gegenseitig, auch in stressigen Situationen. Fehler passieren, aber wir lernen daraus und arbeiten gemeinsam an neuen Höchstleistungen.

Wir glauben nicht an stromlinienförmige Lebensläufe und gucken nicht auf Bestnoten – überzeugen kannst du auf anderen Wegen! Wir freuen uns auf kreative Köpfe mit Energie, auf lernwillige Quereinsteiger:innen, auf charakterstarke Persönlichkeiten und alle, die Bock auf Mehrwerk haben. Mit anderen Worten: Wir freuen uns auf dich!

kununu

Gute Gründe für Mehrwerk:

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und andere Maßnahmen helfen dir dabei, dein Leben und deine Arbeit optimal zu gestalten.

Stillstand auf der Karriereleiter? Nicht bei uns! Wir fördern deine Stärken und unterstützen dich auf deinem Karriereweg zur beruflichen Verwirklichung.

Bei uns arbeitest du mit modernster Technik und Ausstattung! Damit sorgen wir für jede:n für bestmögliche Arbeitsbedingungen.

Dein Wissen ist unser Kapital. Wir investieren in dich und deine Zukunft – für eine erfolgreiche Karriere und eine langfristige Zusammenarbeit.

Parken war noch nie so einfach: Bei uns gibt’s kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter:innen! So kannst du auch mit dem Auto entspannt zur Arbeit kommen.

Du erreichst uns natürlich auch ohne Auto! Entweder auf deinem subventionierten Jobrad oder mit Bus und Bahn. Das Ticket dafür erhältst du von uns kostenlos.

Profitiere von diversen Rabatten aus dem Firmenportfolio und trainiere direkt in der Nachbarschaft zum Vorteilspreis in einem der modernsten Fitnessstudios in ganz Bielefeld.

Gemeinsam stark: Bei uns zählt der Teamgeist! Wir fördern eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der jede:r Einzelne zum Erfolg beiträgt.

Frische Vitamin-Booster, Nervennahrung und kühle Drinks – greif einfach zu, wenn dir danach ist. Du sollst dich bei uns rundum wohl und versorgt fühlen.

Sommerparty, Oktoberfest oder unsere legendären Neujahrsfeiern: Mehrwerker:innen haben immer etwas zu feiern – und das können wir außerordentlich gut!

Wir bolzen zusammen, treffen uns zum Quizabend und übernachten sogar gemeinsam auf einer Berghütte. Kurz um: Das Miteinander stimmt auch abseits des Büroalltags.

Bei dir drückt der Schuh? Du hast was auf dem Herzen? Wir erheben regelmäßig ein Stimmungsbild und nehmen uns der Sorgen und Nöte sofort an.

Der goldene Franky

In Hollywood gibt’s den Oscar, am Lenkwerk wird untereinander der „Goldene Franky“ für besondere Verdienste verliehen. Ruhm, Ehre und eine nette Geldprämie sind den drei Erstplatzierten sicher.

Finde dein Werk

Gemeinsam schaffen wir wunderschöne Projekte und bauen Produkte für unsere Kund:innen. Möchtest du ein:e Mehrwerker:in sein? Finde jetzt dein Team.

Fremde Branchen erschließen, neue Geschäftsfelder entwickeln, Kundenbeziehungen auf- und ausbauen, Mehrwerk in neue Länder bringen – dieses Werk ist der Motor, der uns antreibt und mit frischen Ideen in die Zukunft blicken lässt.

Zwischen Feel-Good-Manager:innen und Feuerlöscher bei Beschwerdefällen: Das Kundenmanagement ist die erste Anlaufstelle für Anforderungen unserer Firmenkund:innen und gleichermaßen das Verbindungsglied in die internen Werke bei Mehrwerk.

Magazine, Flyer, Newsletter oder Social-Media-Postings – wenn sich unsere Kund:innen ein Kommunikationsmedium wünschen, führt an unseren Grafikern:innen und Texter:innen in der hauseigenen Kreativzentrale kein Weg vorbei.

Hier werden Erfolge sichtbar gemacht: Alle Daten, die in den Mehrwerk-Werken entstehen, werden hier zentralisiert, aufbereitet, analysiert und bedarfsgerecht in Form von Reportings und Analysen zur Verfügung gestellt.

Kein erfolgreiches Unternehmen ohne eine gewissenhafte Finanzbuchhaltung! Unsere Spezialist:innen behalten stets alle wichtigen Zahlen im Blick und treiben die Digitalisierung der „FiBu“ voran, damit es bald heißt: Aktenorder ade!

Unser Herzstück, in dem jede und hoffentlich auch deine persönliche Mehrwerk-Reise beginnt. Und wenn du erst einmal bei uns bist, kümmert sich das Werk um deine Bedürfnisse im Arbeitsalltag und unterstützt deine berufliche Weiterentwicklung.

Bestellungen, Wünsche, Fragen und sogar Notfälle: Unsere Service-Mitarbeiter:innen im Contact Center beraten die Kund:innen unserer Kund:innen rund um die Uhr und an 365 Tagen zu allen Angelegenheiten zum Thema Mehrwertleistungen.

Das Team für die schönsten Tage des Jahres! Unsere ausgebildeten Reiseverkehrskaufleute sitzen am Schreibtisch und sind doch in der Welt zu Hause. Für unsere Privat- und Firmenkund:innen konzipieren und vermitteln sie maßgeschneiderte Urlaubsreisen zu Traumpreisen.

Die hauseigene Technik-Feuerwehr, die uns Mehrwerker:innen bei technischen Problemen aller Art mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber auch Sicherung und Verarbeitung der hochsensiblen Kundendaten läuft über dieses Werk.

Weiße Kittel und Reagenzgläser suchst du hier vergebens und trotzdem nennen wir es liebevoll „Labor“. Das Werk, in dem Java und HTML gesprochen wird, ist für die Entwicklung von Apps, Portalen und Homepages verantwortlich.

Urlaubsreisen, Konzertabende und volle Warenkörbe beim Onlineshopping werden erst durch dieses Werk zu einem echten Mehrwert. Das Werk holt die namhaften Partner:innen an Land und verhandeln für unsere Endkund:innen die besten Cashback-Raten.

Attraktive Versicherungs- und Assistanceleistungen sind wichtige Bausteine für Mehrwertkonten, Premium-Energietarife und innovative Schutzbriefe. Dass unsere Kund:innen hierbei aus dem Vollen schöpfen können, verdanken sie unseren umtriebigen Produktmanager:innen.

Kund:innen, die mindestens eine Mehrwertleistung pro Jahr nutzen, kündigen praktisch nicht mehr – genau darin steckt der Antrieb dieses Werks. Hier werden Kampagnen entwickelt, vermarktet und durchgeführt, die beim Kunden zu hohen Abschlussquoten führen – garantiert!

Die Tatwaffe? Das Telefon! Das Motiv? Kundenbindung und der Vertrieb hausinterner Leistungen aus Versicherung und Assistance! Das Vorgehen? Die aktive Ansprache der Kund:innen am Telefon. Das Telemarketing steht tagtäglich vor der Aufgabe, aus den Kund:innen unserer Kund:innen wahre Fans zu machen.

4 Schritte zum Karriere-High! Lass uns gemeinsam deinen nächsten Schritt wagen.

Schreib uns!

Du bewirbst dich auf eine offene Stelle oder initiativ und innerhalb von 7 Tagen meldet sich unser Werk „Talent“ bei dir zurück.

Lass uns quatschen!

Im persönlichen Gespräch weitere 7 Tage später lernst du deine zukünftigen Kollegen aus deinem und dem Werk „Talent“ kennen.

Wir melden uns!

Wenn für beide Seiten alles passt, strecken wir dir die Hand entgegen und machen dir innerhalb von weiteren 7 Tagen ein Angebot. Jetzt liegt es an dir!

Let’s start!

Du schlägst ein und wir freuen uns, dich als Mehrwerker:in in unserem großartigen Team zu begrüßen. Willkommen an Bord!

Werde auch du Teil der
Mehrwerk-Family!