Auf Grund der Energiewende und anderer Herausforderungen für Versorgungsunternehmen steigt der Ertragsdruck im Bereich der Versorgungstarife für Privatkunden.
Für Ihre Zielgruppen relevante Mehrwertleistungen, die zudem zu Ihrem Kernprodukt passen - wie beispielsweise unser Haushaltsschutzbrief - sind eine Lösung, um sich im Markt vom Wettbewerb zu differenzieren, die Kundenbindung messbar zu verbessern und im Ergebnis einen Zusatzertrag zwischen 5 und 60 EUR pro Kunde zu generieren. Der Haushaltsschutzbrief - quasi der ADAC rund um den privaten Haushalt - deckt neben vielen weiteren folgende Leistungen ab:
- Elektriker-Soforthilfe und Kostenübernahme im Notfall
- Garantieverlängerung von elektronischen Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik für weitere 2 (!) Jahre
- 25% Rabatt auf Elektrogeräte-Reparaturen
Nach unseren Marktforschungen wissen wir, dass das Interesse an einem Mehrwertleistung-Angebot von Energieversorgern groß ist:
Sie haben die Qual der Wahl zwischen zwei Einsatzmöglichkeiten für unseren Haushaltsschutz:
![]() | Führen Sie diese Leistungen, an eine Tariferhöhung gekoppelt, für Ihre Kunden oder bestimmte Kundengruppen ein. Durch die hohe Wertanmutung der Haushaltsschutz-Leistungen wird die Preiserhöhung von Ihren Kunden viel leichter akzeptiert. Der Einkaufpreis des Haushaltsschutzes sollte selbstverständlich nur einen kleinen Teil der Tariferhöhung ausmachen. |
![]() | Der Haushaltsschutzbrief lässt sich auch als kostenpflichtige Zukaufoption für Ihre Bestandskunden vermarkten. Pro Kampagne werden mindestens 10% Ihrer Kunden dieses Produkt abonnieren. Wir übernehmen sämtliche Vertriebskosten. Sie erhalten eine Provision in Höhe von 60 EUR pro Kunde und eine verbesserte Kundenbindung – garantiert. Diese Vorgehensweise kann auch mit kleinen Kundengruppen zunächst getestet werden. |
Gerne würde ich Ihnen persönlich unsere aktuellen Lösungen mit anschaulichen Fallbeispielen und Ergebnissen präsentieren. Einige davon finden Sie übrigens auch auf unserer Website!
Geben Sie mir einfach mit einer kurzen E-Mail-Antwort mit dem Betreff „Mehrwert“ Bescheid und ich melde mich bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen ![]() Geschäftsführer und Inhaber | ![]() |